PRÄSENTSTUDIO SOENNECKEN

BRANDING Gern geschenkt Präsente der anderen Art. Werbemittel, die Aufmerksamkeit erregen. Ganz anders als der Kulli von der letzten Messe. Individuelle Sonderanfertigungen und neue Kreationen aus dem Produkt selbst. Das ist das Präsentstudio Soennecken! Die Frage ist: Wie kommuniziert man die Qualität industrieller Sonderanfertigungen und transportiert gleichzeitig Kreativität und frische Ideen? Ganz einfach! Mit klaren […]

VisionMagazin

Ich freue mich riesig, mein neues Magazin präsentieren zu können. Gemeinsam mit Kevin Heisig und Dr. Patrick May habe ich ein starkes Redaktionsteam an der Seite. Wir sind ein junges Kollektiv, das frische, inspirierende und kreative Themen für Business und Leben kreiert und zusammenstellt. Das VisionMagazin ist dynamisch, am Puls der Zeit und immer offen […]

REDHOUSE

DESIGN FÜR MEHR MITARBEITER redhouse ist ein kleiner und feiner IT-Dienstleister aus Köln. In Zeiten des Fachkräftemangels sind auch sie auf der Suche nach geeigneten Mitarbeitern. Mitarbeitergewinnung ist vielschichtig – aber eines ist klar: Der Markenauftritt und die Webseite als Landeplatz gehören zum Fundament. Die Farben und das Logo sollten als Basis für den Auftritt […]

PERSONAL BRANDING BUCH

TRUE PERSONAL BETTER BRANDING In den letzten Jahren bin ich im Rahmen meiner Arbeit immer häufiger auf das Thema Personal Branding gestoßen. In verschiedenen Projekten und mit vielen Kunden haben wir die Vor- und Nachteile zwischen der klassischen Marke und der Personenmarke abgewogen. Manchmal ist auch beides parallel wichtig. Da ich davon überzeugt bin, dass […]

GERMAN DESIGN AWARD

AUSGEZEICHNET VOM RAT DER FORMGEBUNG Ich freue mich wirklich sehr, mit dem German Design Award 2023 ausgezeichnet worden zu sein. Die Auszeichnung “Special Mention” in der Kategorie “Corporate Identity” macht mich extrem dankbar und wirklich stolz.  Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, welcher seit 1953 das deutsche Designgeschehen repräsentiert. “Der German […]

NORLAN

BRANDING Connect data Norlan bietet ganzheitliche Systemintegration von Logistiklösungen. Für alle die schnelle Identifizierung, Erfassung, Verfolgung und Übermittlung von Daten benötigen. Vom Handscanner über das Netzwerk und die Installation. Damit Logistik einfach wird. Das Branding von Norlan ist klassisch und auf den Kern der Marke reduziert. Passend zum Mittelstand und Industrie soll die Gestaltung unauffällig […]

TEDx Moers

BRANDING MEHR GEMEINSAM Wie gestaltet man ein Event, das es in vielen Städten gibt? Wie hebt man sich als Veranstalter von den anderen ab? Ganz klar, indem man seinen eigenen Kern näher beleuchtet. Ich durfte gemeinsam mit dem Team von TEDxMoers an ihrem Auftritt arbeiten und einen roten Faden für den Auftritt entwickeln. In einem […]

IM GESPRÄCH MIT TOBI KRICK

PODCAST Interview Aufbau (D)einer Marke Im Oktober war ich als Marken-Therapeut in der Erfolgsbeschleuniger Community zu Gast und durfte dort mit einigen Unternehmern an ihrem Markenkern und Auftritt schrauben. In dem Rahmen war ich auch als Gast im Podcast. Mit dem Coach Tobi Krick habe ich über den Aufbau einer persönlichen Marke gesprochen. Und vor […]

BRANDING IST MAGIE

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Branding ist Magie! Markengestaltung bedeutet diesen einen magischen Moment, wenn der Kunde auf die Marke trifft, zu beeinflussen. Was passiert hier in den ersten Sekunden. Welche Stimmung wird erzeugt? Welche Gefühle werden bei dem Kunden geweckt? Welche ersten Worte […]

Für echtes Personal Branding

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Was bei dem Hype-Thema Personal Branding gern vergessen wird, ist der Kern! Die Persönlichkeit.  Zu wissen, wer man ist, ist essenziell fürs Personal Branding! Doch diese Frage zu beantworten ist gar nicht so einfach, wie meist angenommen. Wenn […]

GERMAN WEB AWARD

UNTER DEN BESTEN WEBDESIGNERN IN DEUTSCHLAND Ich freue mich riesig über die Auszeichnung des German-Web-Awards 2022. Dankbar und stolz möchte ich mich bei allen bedanken, die mich über die letzten Jahre begleitet haben. Jährlich werden beim German Web Award Deutschlands beste Webdesigner und Agenturen prämiert. Von über 2.000 Bewerbern wurden rund 50 Bewerber nach folgenden […]

MEHR.CARE

https://danielbuescher.de/wp-content/uploads/2022/02/mehr.pflege.mp4 MEHR.CARE FÜR EIN MEHR IN DER PFLEGE Für die Mitarbeitergewinnung des Ambulanten Pflegedienstes haben wir die Marke mehr.care entwickelt. Auf der Suche nach der richtigen Kommunikation mit interessanten Slogans oder Sprüchen sind wir bei einer sehr schlichten und ebenso kraftvollen Idee hängen geblieben. Das wechselbare Element im Logo. Einfach, vielseitig, verständlich, auf den Punkt. Dazu muss weiter nicht viel erklärt werden.  […]

Markenstrategie

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Eine klare Strategie ist das Fundament für einen guten Auftritt. Damit Sie nicht nur wahrgenommen, sondern auch verstanden werden, muss die Kommunikation passen. Dafür braucht es Klarheit über sich selbst, den Markt und die Kommunikation. Durch die richtige […]

PALETTEN PARKPLATZ

PALETTEN PARKPLATZ #WEBDESIGN Leuchtend, frisch, einfach und auf den Punkt. Der Palettenparkplatz der Firma Soennecken hat eine neue Webseite. Mit klarem Design, pfiffigen Sprüchen und einer modernen Onepage-Webseite geht Logistik doch viel besser. HERAUSFORDERUNG: PUNKTLANDUNG DAS WESENTLICHE AUF EINER SEITE EIN PARKPLATZ FÜR ALLES Der erste Satz einer Webseite ist entscheidend! Beim Paletten-Parkplatz haben haben […]

Authentische Markenauftritte

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.Mehr erfahren Video laden YouTube immer entsperren Warum wir oft zu schnell gestalten und zu wenig nach der Identität schauen. Beim Design ist es eine Kunst, die Essenz einer Sache zu finden und genau dies visuell zu verarbeiten und knackig zu kommunizieren. Ich bin Überzeugt, […]

Markenidentität Kommunizieren

Markenidentität Kommunizieren Jetzt verfügbar im VisionMagazin.  Download BRANDING bezeichnet die gezielte und ganzheitliche Gestaltung einer Marke. Dabei geht um mehr als nur hübsch machen und mit schönem Design was präsentieren. Es geht um Inhalte, Werte, Leistungen… Letztlich das Gesamtpaket, was beim Kunden wahrgenommen wird. In diesem kleinen Papier geht es um den ersten Schritt in […]

APIO-PFLEGE

APIO-PFLEGE #BRANDING Das Branding von Apio-Pflege ist bunt, unkonventionell und fröhlich. Das passt doch gar nicht zu älteren kranken Menschen… oder? Apio-Pflege möchte grundsätzlich einen anderen Ansatz in der Kommunikation verwenden. Anstatt den Fokus auf die Krankheit zu legen, sollte der Fokus auf der Gesundheit liegen. Anstatt das negative zu beachten sollte der Blick nach vorne […]