Gemeinde und Frei-Kirche?

GLAUBE
VERSTÄNDLICH KOMMUNIZIEREN

Ich glaube, dass christliche Gemeinden Hoffnungsträger in dieser Welt sind! Glaube verständlich zu kommunizieren und nach außen aktiv zu gestalten ist daher eure und meine Mission.

Daher habe ich für Frei-Kirche die Plattform GODLINE_ ins Leben gerufen und begleite Projekte mit strategischem Design.

Die gute Botschaft des Glaubens möchte gestaltet werden – in der heutigen digitalen Zeit mehr denn je. Doch immer wieder stelle ich fest, dass Gemeinden und Organisationen sich schwertun, ihren Glauben klar zu kommunizieren. Die Herausforderungen sind ähnlich wie bei Unternehmen, jedoch mit der zusätzlichen Ebene des Glaubens. Traditionen, Gemeindekultur, Sprachgebrauch und der Bezug zum Alltag machen die Kommunikation nicht grade einfacher.

FÜR GUTE BOTSCHAFTEN INS HEUTE

Um dem Menschen von heute auf Augenhöhen zu begegnen, braucht es frische Konzepte und klare Kommunikation. Glaubensthemen kreativ verarbeiten zu können, erfordert Kreativität, Empathie, Mut und theologische Expertise. Die Identifikation mit dem Inhalt ist ebenso wichtig, wie die Fachliche Kompetenz. Daher ist es mir als Christ wichtig Angebote für Gemeinden zu schaffen die dabei helfen die Aufgabe „Mission“ zu meistern.

UNTERWEGS

MIT VISION

Wie genial wäre es, wenn Gemeinden aufleben und ihre Aufgabe ausfüllen. Wenn Mission nicht verstaubt sondern mit frischem Wind und kreativen Ideen gestaltet wird. Wie genial, wenn wir Gottes Kreativität und ein echtes Anliegen kombinieren um Menschen zu erreichen und zu helfen!

Mit der Plattform GODLINE_ könnt ihr als Gemeinde direkt loslegen. Hier findet ihr hilfreiche Materialien wie Fotos und Grafiken zum Download und einen Online-Kurs zur Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit. 

Einfach hier vorbeischauen und Hoffnung gestalten.

HOFFNUNG GESTALTEN

Gerne begleite ich euer Projekt oder die Öffentlichkeitsarbeit eurer Gemeinde mit strategischen Konzepten und gutem Design.

Beratung und Entwicklung der Öffentlichkeitsarbeit sowie das Gestalten einer visuellen Identität oder eines Webauftrittes sind dabei mein Spezialgebiet.

ZUM KENNENLERNEN EIN

STRATEGIEGESPRÄCH

Zu wissen, mit wem man es zu tun hat, ist eine wichtige Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit. Daher berate ich Sie gerne in einem unverbindlichen Strategiegespräch. Ich möchte Ihnen in diesem Gespräch nichts verkaufen, sondern einfach nur weiterhelfen. Gemeinsam schauen wir, wo Sie besser WAHRGENOMMEN und VERSTANDEN werden können. 

Am besten trommelt ihr einen kleinen “Arbeitskreis” zusammen und sorgt dafür, dass die für dieses Meeting wichtigen Personen dabei sind.

Ich freue mich euch kennenzulernen.