MEDIEN

#MEDIENSCHEIN UND CO

Medien umgeben uns überall. Mehr oder weniger aggressiv sind sie ein Teil unseres Alltags. In den letzten 10 Jahren hat die Medienrevolution Berufszweige verändert, Kommunikation umgestaltet und das Internet bis in die Hosentasche katapultiert. Wir alle sind herausgefordert, den richtigen Umgang mit den Medien zu erlernen und zu leben. Seit einigen Jahren schon ist Medienkompetenz von der Politik zur vierten Kulturtechnik (neben Lesen, Schreiben und Rechnen) erklärt worden. 

Als pädagogischer Designer oder designender Pädagoge liegt mir das natürlich am Herzen. Der Mix aus beidem ergibt den Medienschein. Mit einem interaktiven Internetangebot ist der  Medienschein speziell für die Jugendhilfe und Schulen entwickelt worden. In vielen Bereichen des Lebens benötigen wir eine Art Legitimation um loslegen zu dürfen. Warum nicht auch einen Medienschein für neuen Medien? 

Hier dreht sich also so manches um den Medienschein. Aber auch andere Interesannte News zu Neuen-Medien werde ich hier reinstellen und posten. 

ZUM MEDIENSCHEIN

 

 

 

MENÜ