APIO-PFLEGE

#BRANDING

Das Branding von Apio-Pflege ist bunt, unkonventionell und fröhlich. Das passt doch gar nicht zu älteren kranken Menschen… oder? Apio-Pflege möchte grundsätzlich einen anderen Ansatz in der Kommunikation verwenden. Anstatt den Fokus auf die Krankheit zu legen, sollte er auf der Gesundheit sein. Anstatt das Negative zu beachten, wird der Blick nach vorne gerichtet. Positive “vibes” prägen das visuelle Erscheinungsbild der Marke, um diesen Ansatz deutlich zu machen.

ZIEL:

KRANK

GESUNDE KOMMUNIKATION

POSITIVE KOMMUNIKATION

Viele unscheinbare Dinge machen letztlich ein visuelles Gesamtbild aus und prägen die Kommunikation. Bei Apio-Pflege sind es klar die grellen Farben, aber auch die Typografie, die ein fröhliches Bild vermitteln.

Die Überschriften werden auffällig im Farbverlauf präsentiert. Dadurch, dass sie nach vorn gekippt sind, ist die Richtung klar. Dies unterstützt somit die positive Grundausrichtung. Die abgerundete Typografie spricht ebenfalls, ohne dass es direkt auffällt. Sie prägt durch die runden Formen ebenfalls ein positives und freundliches Bild.

INSPIRIERT?

Sie wollen auch so was Schönes? Ich freue mich auf Ihr Projekt!
Gerne einfach durchklingeln oder schreiben.