AUSWEG E.V.

#BRANDING  #WEBDESIGN  #DRUCK

Lebenshilfe Ausweg ist eine Wohngemeinschaft für Jugendliche, die “Beziehungen Leben lernen” mit praktischer Arbeit verbindet. Hier mussten in der Öffentlichkeitsarbeit 2 Arbeitsbereiche in einem Logo verarbeitet werden.

Es geht nicht nur um Pädagogische Hilfe sondern auch um den Zweckbetrieb und das Arbeiten mit Holz. Zusammen ergibt das: Blau und Rot. Wegweiser und Hammer. Beziehungen leben lernen und das auch praktisch beim Arbeiten. Die Farben und 2 Bereiche ziehen sich durch den ganzen Auftritt in Druck und Web.

HERAUSFORDERUNG:

MIT EINEM LOGO 
ZWEI AUSSAGEN VERMITTELN

AUSWEG FINDEN

Manchmal ist es ein “rasantes Bergab” – manchmal ein sogenannter “schleichender Prozess”… Doch was sie alle berichten, ist die ernüchternde und oft auch angsteinflößende Feststellung: “ICH STECKE MIT MEINEM LEBEN IN EINER SACKGASSE.” …und zwar falsch herum. Ich bin ein Kämpfer, aber irgendwie scheine ich nicht mehr rauszukommen. Bin ich hoffnungslos? Die klare Antwort lautet: Nein. Beim Begleiten junger Männer aus der Sackgasse heraus, haben alle etwas gemeinsam, nämlich die Sehnsucht nach funktionierenden Beziehungen. Aufbauend auf DER EINEN persönlichen und realen Beziehung zu Gott bietet ein intensives Miteinander in der Wohngemeinschaft, ein praxisnaher Arbeitsalltag und ein vielseitiges Therapieprogramm gute Voraussetzungen zu einem gemeinsamen Ausweg.

TEILBAR

INSPIRIERT?

Sie wollen auch so was schönes? Ich freue mich auf Ihr Projekt!
Einfach druchklingeln oder Schreiben.
01577 4275293
mail@danielbuescher.de

AUCH SCHÖN

Menü schließen