MEDIENSCHEIN

#BRANDING  #WEBDESIGN  #INTERFACEDESIGN

Modern, Bunt und Jugendlich aufgemacht, macht der Medienschein Spaß. Das Design sorgt dafür, dass sich die Nutzer zurechtfinden und die Internetseite leicht anzuwenden ist. Das Logo verbindet den “Schein”, den man am Ende erreichen kann mit einem “Smartphone”. Die Schriften sind aufgelockert, jugendlich und gut zu kombinieren.


HERAUSFORDERUNG:

ORDNUNG IN
EINE KOMPLEXE
INTERNETPLATTFORM
BRINGEN

ORIENTIERUNG
IST DAS HALBE INTERNET

Der Medienschein bekommt ein Update. Alles wurde frisch aufbereitet und neu gestaltet. Ein ausgefeiltes Interfacedesign sorgt für Orientierung auf der umfangreichen Webseite.

Die Internetplattform bietet in 3 verschiedenen Kursen mehr als 25 Lektionen und weitere Zusatz-Kurse. Hier kann man schnell den Überblick verlieren. Als erstes war ein Konzept für den Aufbau und die Menüführung der Seite erforderlich. Das Design sollte an dieser stelle unterstützen und mit Farben den Benutzer zur Orientierung verhelfen.

MOBILE FIRST

Viele Jugendliche gehen nur noch mit ihrem Smartphone ins Internet. Daher war es uns extrem wichtig das die Webseite auf mobilen Geräten richtig rund läuft. Daher wurde nicht selten erst die Umsetzung auf mobilen Geräten gestaltet und anschließend der Desktop. Ein flexibles Theme im System sorgt für eine automatische Anpassung an alle Gerätegrößen.

FLEXIBEL FÜR
ALLE GERÄTE!

LERNEN, NUTZEN, PROFITIEREN

Medienkompetenz lernen, nutzen und davon profitieren. Das ist das Motto von Medienschein.de. Mit einem großen Internetangebot wird die Medienkompetenz von vor allem jungen Menschen gestärkt. In drei großen Kursen werden wichtige Dinge rund um das Internet, Social Media und Smartphones behandelt. Durch ein Quiz können die Teilnehmer zeigen, was sie gelernt haben und den Medienschein erwerben.

TEILBAR

INSPIRIERT?

Sie wollen auch so was schönes? Ich freue mich auf Ihr Projekt!
Einfach druchklingeln oder Schreiben.
01577 4275293
mail@danielbuescher.de

AUCH SCHÖN

Menü schließen