- BRANDING
Connect data
Norlan bietet ganzheitliche Systemintegration von Logistiklösungen. Für alle, die schnelle Identifizierung, Erfassung, Verfolgung und Übermittlung von Daten benötigen. Vom Handscanner über das Netzwerk und die Installation. Damit Logistik einfach wird.
Das Branding von Norlan ist klassisch und auf den Kern der Marke reduziert. Passend zu Mittelstand und Industrie soll die Gestaltung unauffällig und klar den Markenkern unterstreichen. Technisch, nüchtern und doch markant. Von der Typografie über Farben bis hin zum neuen Logo.
- SYMBOLIK
Von der
Datenerfassung zur
Datenverarbeitung.
Für das Markenbild von Norlan sind vor allem zwei Gestaltungselemente prägend. Vor über 20 Jahren gestartet ist Norlan vor allem mit dem Vertrieb von Barcode-Scannern. Als Kernelement hat es der Barcode daher sogar ins Logo geschafft. Um dem Slogan „connect data“ gerecht zu werden, sind die Datenlinien als durchgängiges Element in der Gestaltung wiederzufinden.
Die Bildsprache bedient sich großer Räume, Weite und ist mit rötlichen Tönen gespickt. Das verleiht dem „Look and Feel“ Tiefe und sorgt für ein stimmiges Gesamtbild.