Es gab einen alten indischen Handwerker, der aus unscheinbaren Holzblöcken wunderschöne kleine Elefanten schnitzte. Auf die Frage, wie er das mache, antwortete er einfach:
„Ich schneide einfach das Holz weg, das nicht wie ein Elefant aussieht.“

STATEMENTS

für gute Zusammenarbeit

Beziehung auf Augenhöhe ist mir extrem wichtig. Gerade, wenn es um die Markenentwicklung geht, braucht es Vertrauen und Ehrlichkeit. Wenn die folgenden Statements bei dir Anklang finden, sollten wir gemeinsam kreativ werden.

Klarheit.

Kommunikation auf den Punkt braucht Klarheit! Je mehr Informationen wir bei der Zusammenarbeit erarbeiten, desto größer ist der Spielraum für Kreativität. In verschiedenen Workshops werden wir gemeinsam Informationen sammeln, verdichten und so Klarheit schaffen.

Von groß nach klein.

Von groß nach klein. Am Anfang suchen wir die Idee und das große Bild. Erst dann arbeiten wir an weiteren Details und konkreten Publikationen. Also erst in die Tiefe, dann in die Breite.

Weniger ist mehr.

Weniger ist mehr. Wenn die Identität des Unternehmens klar ist, sind wir dem Markenkern sehr nahe. Hier geht es darum, die „eine Idee“ zu finden. Diese Idee muss so simpel wie möglich sein. Dabei gilt in Wort und Bild: Weniger ist mehr.

Ganz oder gar nicht.

Ganz oder gar nicht. Das Gold liegt tief in der Mine verborgen. Deshalb graben wir bis zu den Wurzeln. Die volle Kraft einer Marke entfaltet sich nur ganzheitlich. Es gilt strategisch und gestalterisch: Das beste Ergebnis entsteht im Zusammenspiel aller Gestaltungselemente.

Idee hat Wert.

Offenheit und Vertrauen in der Zusammenarbeit eröffnen weite Horizonte. Eine ehrliche Partnerschaft entfaltet starke Potenziale und so entstehen große Ideen. Ich glaube an die Kraft klarer Ideen und bin überzeugt: Eine gute Idee ist Gold wert.

Mut wird belohnt.

Mut wird belohnt. Starke Marken entstehen nicht über Nacht. Deshalb gilt bei strategischen Entscheidungen: Eine klare Idee, mutig umgesetzt, wird meist belohnt.