AUSGEZEICHNET

VOM RAT DER FORMGEBUNG

Ich freue mich wirklich sehr, mit dem German Design Award 2023 ausgezeichnet worden zu sein. Die Auszeichnung „Special Mention“ in der Kategorie „Corporate Identity“ macht mich extrem dankbar und wirklich stolz. 

Vergeben wird der German Design Award vom Rat für Formgebung, welcher seit 1953 das deutsche Designgeschehen repräsentiert. „Der German Design Award zählt zu den renommiertesten Design-Awards weltweit und genießt weit über Fachkreise hinaus hohes Ansehen.“

APIO PFLEGE

Das Branding von apio-pflege ist bunt, unkonventionell und fröhlich. Das passt doch gar nicht zu älteren kranken Menschen – oder? Die apio-pflege möchte grundsätzlich einen anderen Ansatz in der Kommunikation verwenden. Anstatt den Fokus auf die Krankheit und Probleme zu legen, sollte der Fokus auf der Gesundheit liegen. Anstatt das Negative zu betonen, soll der Blick nach vorne gerichtet werden. Positive „vibes“ prägen das visuelle Erscheinungsbild, um diesen Ansatz deutlich zu machen. Farben, Typografie und Bilder vermitteln ein fröhliches Bild. Bunte gesunde Kommunikation! Eben alles andere als krank. Da die Richtung entscheidend ist.

Danke an Kirsten Schreier für das Vertrauen und die mutige Umsetzung.

DER AWARD

„Der German Design Award legt die höchsten Ansprüche an die Ermittlung seiner Preisträgerinnen und Preisträger: In einem Nominierungsverfahren werden durch Expertengremien des Rat für Formgebung nur solche Produkte und Kommunikationsdesignleistungen zur Teilnahme am Wettbewerb eingeladen, die sich nachweislich durch ihre gestalterische Qualität im Wettbewerb differenzieren.
Sämtliche Auszeichnungen werden während einer zweitägigen Jurysitzung ermittelt.“

INSPIRIERT?

Sie wollen auch so was Schönes? Ich freue mich auf Ihr Projekt!
Gerne einfach durchklingeln oder schreiben.